Offenes Singen

„Singstunde“ (Offenes Singen)

Dass Singen gut tut, ist keine neue Erkenntnis. Doch wohin soll sich ein singfreudiger Mensch wenden, wenn er sich weder einem Chor anschließen noch immer alleine vor sich hin trällern möchte?
Die „Singstunde“ bietet hier Abhilfe. Erfahrene und ungeübte Sänger treffen sich in angenehmer Umgebung, um, unterstützt von Ursula Maria Echl am Klavier, eine Stunde lang gemeinsam zu singen. Das Angebot reicht vom einstimmigen Volkslied über Kanon bis hin zu leichten mehrstimmigen Sätzen. Natürlich klingt das beim ersten Versuch nicht immer gleich harmonisch, aber wenn auch ungeübte Sänger nach der dritten Strophe eines Liedes feststellen, dass sie an Sicherheit gewinnen und ihre Stimme sich mit denen der Mitsänger mischt, notieren sie gerne den Termin für die nächste „Singstunde“. Interessiert? Sie finden den nächsten Termin unter „Aktuelles“. Der Eintritt ist frei.